Einbauküchen in guter Qualität zu fairen Preisen – hier hat Küche&Co in diesem Jahr die Nase vorn. Das hat die aktuelle Kundenumfrage von DEUTSCHLAND TEST ergeben, die zum vierten Mal in Folge gemeinsam mit dem ServiceValue und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY durchgeführt wurde. Das Ergebnis ist ein voller Erfolg für Küche&Co. In der Kategorie „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ hat Küche&Co den ersten Platz belegt. Laut Kundenumfrage zählt Küche&Co mit der Gesamtnote „sehr gut“ zu den Topanbietern der Branche.
„Eine Einbauküche nach Maß kauft man nicht jedes Jahr neu. Daher wollen wir unseren Kunden ein einmaliges Erlebnis auf dem Weg zur neuen Küche bieten: bei online Kücheninspiration und persönlicher Beratung bis hin zur Traumküche in den eigenen vier Wänden. Ausgezeichneter Service und ein faires Preis-Leitung-Verhältnis spielen hier eine große Rolle“, sagt André Pape, Geschäftsführer bei Küche&Co. Zufriedene Kunden, die Küche&Co weiterempfehlen und die wiederholte Auszeichnung sind ein großes Kompliment für unsere Partner und deren Service in den Küche&Co-Studios“.
Fünf Kategorien standen bei dem Test im Mittelpunkt: So beurteilten die befragten Verbraucher das Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte von Küche&Co als überzeugend. In Sachen Kostentransparenz und Finanzierungsmöglichkeiten punktete Küche&Co ebenso. Aber auch in den Kategorien „Kundenservice“ und „Kundenberatung“ spielt das Franchiseunternehmen mit seinen bundesweit vertretenen Küchenstudios in Deutschland in der ersten Liga. In allen Kategorien erreicht Küche&Co durchweg Bewertungen von gut bis sehr gut. Um zu diesen Ergebnissen zu kommen, hatte das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue mehr als 1.507 Kunden in ganz Deutschland befragt.
Das aktuelle Testergebnis bestätigt auch die Auszeichnungen der Vergangenheit. Seit mehr als 25 Jahren steht Küche&Co für Kompetenz und zuverlässigen Service. Das haben auch andere unabhängige Meinungsinstitute bestätigt. Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde Küche&Co 2016 von ServiceValue und der Tageszeitung „Die Welt“ in Deutschlands größtem Service-Ranking ein exzellenter Kundenservice attestiert. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat Küche&Co im Februar 2015 zum Testsieger in der Kategorie „Beste Beratung“ ernannt. Im Juni 2016 wurde diese Auszeichnung erneut vergeben, zudem wurde das Unternehmen Gesamtsieger unter zehn getesteten Küchenstudios.
Zum Kundenservice von Küche&Co gehört ein umfassendes Servicepaket, von der Gratis-Beratung zu Hause beim Kunden, im Küchenstudio, per Internet oder über die Hotline bis hin zur Planung, Montage und Garantie. Im Mittelpunkt stehen dabei die individuellen Ansprüche der Kunden. Viele Inspirationen halten auch die Website sowie der Küche-Blog bereit. Mit Hilfe des Online-Küchenkonfigurators können die Interessenten unterschiedliche Planungsvarianten und Gestaltungsmöglichkeiten entdecken. Dank dem 3D-Küchenplaner und einer fotorealistischen Darstellung nimmt die Küchenplanung erste Gestalt an. Zur Planung der Küche gehört auch das passende, individuell erstellte Finanzierungsangebot. Für ganz Eilige liefert Küche&Co die meisten Küchenmodelle innerhalb von zehn Werktagen aus. Zum Service gehört auch die Fünf-Jahres-Garantie ohne Zusatzkosten für alle AEG- und Zanussi-Geräte in freigeplanten Einbauküchen.